Firmenkurse

Wir unterrichten Sie und Ihre Kollegen/-innen

Diese Kurse werden in verschiedenen Sprachen und für jedes Niveau angeboten. Auch Ihre Firma profitiert von den individuellen Kurskonzepten.

Zu unserem Firmenservice gehört ein Beratungsgespräch zur Klärung der Bedürfnisse, eine kostenlose Einstufung der Teilnehmer und die Erarbeitung eines konkreten Programms.

Die Kurse werden individuell auf Ihre Wünsche hin zusammengestellt. Möglich sind unter anderem:

• Reguläre Gruppenkurse
  • Einzelunterricht
  • Tages- oder Wochenendseminare

Alle Kurse können sowohl bei Ihnen im Hause als auch in unseren Schulungsräumen stattfinden.

Ein Beginn der Kurse ist jederzeit nach Absprache möglich. Bei der Terminierung der Kurse richten wir uns nach Ihren Vorstellungen.

• Business English für jede Position!
  • Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
  • Maximal 6 Teilnehmer pro Kurs.

Health Matters

Englisch für medizinische Fachangestellte

Praxisnah und handlungsorientiert bereitet dieser Kurs gezielt auf den Umgang mit den Patienten vor. Der Inhalt wird in berufstypischen Situationen vorgestellt.

Logistics Matters

Englisch für Logistik und Spedition

Dieser Kurs präsentiert die Fachterminologie und Redemittel praxisnah, berufs- und handlungsorientiert. Das ist für den Kontakt mit ausländischen Kunden und englischsprachigen Partnern im Speditionsgeschäft unerlässlich. Auch das Hörverstehen am Telefon ist ein wichtiger Kursinhalt.

Airport Matters

Englisch für Flughafenpersonal

Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf authentischen Übungen und Kommunikation. Ein praxis- und fertigkeitsorientierter Ansatz garantiert den Lernern schnelle Erfolge bei der Anwendung im Berufsalltag.

Hotel Matters

Englisch für Hotel- und Restaurantfachleute

Aufbauend auf Englischkenntnissen eines mittleren Schulabschlusses werden typische Situationen für angehende Hotel- und Restaurantfachleute durchgespielt.

Money Matters

Englisch für Bankkaufleute

Hier steht die sprachlich richtige und angemessene Beratung englischsprachiger Privat- und Firmenkunden im Bankgeschäft im Vordergrund. Das Hör- und Leseverständnis bankspezifischer Informationen, sowie das Verfassen kurzer berufsspezifischer Texte in der Fremdsprache werden trainiert.

Office Matters

Englisch für kaufmännische Büroberufe

Sekretariat, Sachbearbeitung oder Empfang. Die Schwerpunkte dieses Kurses liegen auf dem Umgang mit Besuchern, etwa Begrüßungen oder Small Talk, Telefonieren und Geschäftskorrespondenz: Briefe, Memos, Faxe und E-Mails. Bei den Übungen geht es um Terminvereinbarungen, die Planung von Geschäftsreisen oder die Organisation von Meetings. Auch die Grammatik wird im Kontext geübt.